…die kam nämlich aus Hódmezővásárhelykutasipuszta.
Ist Ungarisch nicht eine sensationelle Sprache? Das spricht man ca. so aus:
Hödmesövasarhelikutaschipusta.
Und es heißt: Biberfeldmarktplatzbrunnenheide.
Hier kann man das auch anhören: http://youtu.be/H0m1h8P-4aM

Und weil Hódmezővásárhelykutasipuszta gar nicht so weit von Csongrád weg ist, haben Heidi, Freddy und ich diesen herrlich alten Film angeschaut.

Nach meinem kurzen Aufenthalt in Budapest bin ich also nach Csongrád gereist, um endlich meinen lieben, ehemaligen Kollegen Freddy und seine Frau Heidi zu besuchen.
Mein Zug hielt allerdings nicht in Hódmezővásárhelykutasipuszta, sondern in Kiskunfélegyháza. Ich finde, Kiskunfélegyháza ist ein sehr hübscher Ortsname.
Spricht man ca. so aus: Kischkunfelekjasa.

1 2 3 4 5 6 7 8 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 9 10 23 24 27 28 29 30 31 32 33